Platz machen für Anliegen anderer

Auf dieser Seite schaffe ich Raum für Ideen, Anliegen, Projekte, Erfahrungsberichte und Leseempfehlungen aus meinem Umfeld.  Die Einwürfe werden in unregelmässigen Abständen wechseln. Ich freue mich über Vorschläge.

 

Die Publikation "Wirtschaft ist Care" von Ina Praetorius erschien 2015 bei der Publikationsreihe der Heinrich-Böll-Stiftung und kann dort jederzeit kostenlos bestellt werden.

Wirtschaft ist Care

 

Rund um das Anliegen "Wirtschaft ist Care" hat sich eine kleine Bewegung gebildet, an deren Aufbau ich aktiv beteiligt bin.

Wirtschaft ist Care

 

Gerne mache ich aufmerksam auf das zukunftsweisende Mehr-Generationen-Projekt Ostschweiz. Bereits bestehende konkrete Pläne, in bestehenden Liegenschaften Wohnformen mit Diversity-Zielen hinsichtlich der Generationen, der Herkunft, der Lebensformen einzurichten und einzuüben.

Icon MGP Beschrieb (1.1 MB)

Icon MGP Verein (1.3 MB)

Icon MGP Gesamtprojektdoku (3.0 MB)

 

Sind Sie interessiert an "Inseln der Zukunft" hinsichtlich echter Nachhaltigkeit zu Ihrer persönlichen Inspiration? Ich empfehle wärmstens regelmässige Konsultation der Plattform FUTURZWEI!

FUTURZWEI

 

Mein hochgeschätzter Kollege Tony Ettlin nimmt eine Tradition auf und schreibt jeden Monat eine Kalender-Geschichte. Grosszügig wie er ist teilt er sie mit den Menschen in seinem Umfeld. Ich verbreite die Geschichten gerne weiter. Zur Freude und Inspiration der Leserinnen und Leser.

Icon Geschichte von Tony Ettlin (49.5 KB)